Kirchenmusik in der Region Düren Kirchenmusik in der Region Düren
0
Kirchenmusik in der Region Düren * Kircheninformationen
KircheSt. Lambertus in Tetz
Baujahr1811/1949
Größe145 Sitz-/80 Stehplätze
HistorieDie Kirche aus dem Jahr 1811 war ein einfacher Ziegelbau. Im Februar 1945 wurde er durch Fliegerangriffe schwer beschädigt und der Turm durch Sprengung zerstört; die Nordseite blieb erhalten. 1949 war das Langschiff wiederhergestell, 1956 der Turm wieder aufgebaut nach Plänen von Josef Hensen, Aachen- 1970/71 wurde die Kirche restauriert und der Altarraum umgebaut, Architekt H.J.Werth, Jülich. Am 27. November 1971 wurde der Altar geweiht, 1991 die Sakristei erweitert. (Quelle: Bistum Aachen)
 
PfarrgemeindeSt. Lambertus Tetz
DekanatLinnich
StrasseLambertusstr. 27
PLZ Ort52441 Linnich

Informationen über Orgeln (Disposition etc.) in dieser Kirche:
Orgelbauer: Stockmann (Werl)9 RegisterDetailanzeige

zurück

0

© Peter Elsen, 2003-2007
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
Seite in 0.00944 sec generiert